Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8712887  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

linnHier schreibt sich ein Mann ganz vorbildlich in Grund und Boden. Ich habe selten ein langweiligeres, von sich selbst besoffenes, komplett uninteressantes Machwerk als dieses gelesen. So beschissen wie die deutsche Übersetzung ist das ganze Buch: Herr Young mag Modelleisenbahnen, Autos, vor allen Dingen sich selbst und will mit einem HD-Format namens PureTone alias Pono den Planeten von der bösen Datenreduktion erlösen. Diese ganze extrem übersichtliche Weltanschauung kleidet er in einen Stil, der auf einen dreitägigen Crashkurs Creative Writing for Ultimate Dummies schliessen lässt. Drecksbuch, schreckliches.

Du liest ein Buch in deutscher Übersetzung, um Dich dann über den schlechten Schreibstil zu mokieren? Lustig.

--