Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Biffy Clyro – Opposites (28.1.2013) › Re: Biffy Clyro – Opposites (28.1.2013)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ShanksIch gehöre ja auch zu den ‚früher-waren-Biffy-viel-besser-Fans‘ und fand schon „Puzzle“ nicht mehr so dolle. Dennoch gefällt mir die neue Platte bislang ausgesprochen gut, was wohl daran liegt, dass die Songs nicht mehr ins Bombastische abdriften und der Sound dieses Mal geerdeter ist. Außerdem bleibt das (Doppel-)Album über die gesamte Länge spannend. Schöne Überraschung – zumindest für mich.
Hörst du das so? Nicht mehr so bombastisch, geerdeterer Sound? Mein ester Höreindruck ist ein ganz anderer. Ich höre ein Alles-oder-Nichts Album, bei dem so ziemlich alles aufgefahren wird was bei der Aufnahme im Studio machbar schien ( inkl. Dudelsack!). Ich kann mich an kein Rockalbum der letzten Jahre erinnern, das mit solch einer breitbrustigen Einstellung und solch einem fetten Rocksound direkt in die Stadien dieser Welt drängt. Einziges Problem an der Sache: der eine große Hit fehlt.
--