Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure Favs: Ihr bestes, schlechtestes, über- und unterbewertetes Album › Re: Eure Favs: Ihr bestes, schlechtestes, über- und unterbewertetstes Album
nail75Weder handelt es sich bei Teil 1 und 2 um zwei Alben (sondern um eines oder um zwei EPs)
Ich sprach ja von zwei Hälften desselben Albums, die aber – „zum Glück“ – mal getrennt voneinander veröffentlicht wurden; insofern ist selbst der Begriff EP nicht wirklich passend.
nail75Ich finde die Ansicht sehr seltsam, zumal der Stil der Aufnahmen ja identisch ist. Teil 2 als bestes und Teil 1 als schlechtestes Ryan-Adams-Album zu bezeichnen ist allerdings gleich in mehrfacher Hinsicht bizarr […] noch kann ich die angeblichen Qualitätsunterschiede auch nur im Ansatz nachvollziehen.
Das Urteil ist dir unbenommen, ich für meinen Teil kenne kaum eine andere Platte – eigentlich keine -, bei der die Qualität des Songwritings so krass ansteigt (bzw. abfiele), wenn man sie umdreht. Ob der Stil der Einspielung ähnlich ist, interessiert mich einen Scheiß, wenn die Songs nichts taugen.
--