Re: jahresrückblick 2012

#8708071  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

redbeansandricewas wirklich noch sein muss, ist die neue Grant Green uptown CD…

Auf jeden Fall, bei mir auch! Die Bennie Green mit Mobley muss ich endlich mal wieder hören, überhaupt mal richtig hören. Auch die Gigi Gryce muss noch her!

Und die Wes Montgomery bei Resonance gehört wohl auch in die Bestenliste der Archiv-Releases (oder kam die schon 2011?)!

redbeansandricenur zwei große Konzerte, Lateef/Shepp (richtige Entscheidung, aber mehr wegen der Aura…)

Es ist wohl kein Zufall, dass ich das Konzert in meiner Liste vergessen habe … wie will man das auch benoten?

So wohl:

***
Archie Shepp & Yusef Lateef – Enjoy Jazz, Ludwigshafen, Feierabendhaus der BASF, 10.11.

redbeansandriceein paar wirklich tolle Jazzbücher (Three Wishes, Kelley’s Monk und Pullman’s Powell…)

Three Wishes ist ja schon eine Weile alt … aber ja, ein schönes Buch! Pullman hab ich noch immer nicht, er verlangt ca. 5000$ für den Versand eines Taschenbuches nach Europa, ärgerlich, sonst hätte ich es inzwischen wohl auch! Und Kelley ist, soweit ich bisher drin las und blätterte, in der Tat ein phantastisches Buch! Bei mir gab’s dieses Jahr noch „Coltrane Reference“, eigentlich eher eine Ansammlung von Listen als ein Buch, aber dennoch ein grandioses Ding.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba