Re: Berlinale 2013

#8705819  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

Jan_Jan@Witek: Kannst du sagen, wie schwierig/einfach es ist, Tickets für die Filme zu bekommen, die man sehen möchte? Und kannst du Hotels empfehlen?

Sorry, ich habe deine Frage total übersehen.

An Tickets zu gelangen ist immer etwas mühselig, aber machbar. Die Tickets gehen drei (bzw. bei Wettbewerbswiederholungen vier) Tage vor der Vorstellung in den Verkauf, jeweils um zehn Uhr morgens sowohl online (Achtung, kleines Kontingent! Außerdem braucht man eine Kreditkarte und muss die Tickets am Online-Schaler abholen.) als auch an den Verkaufskassen (für begehrte Filme empfiehlt sich frühes Anstellen an der Schlange).

Ausnahme: Schon ab dem ersten Verkaufstag erhältlich sind alle Vorführungen des Publikumstags (17. Februar) und alle Filme, die im Friedrichstadtpalast laufen.

Mit Hotel-Tipps kann ich leider nicht dienen. Nähe Potsdamer Platz (oder irgendwo an der U2, entlang derer viele der Spielstätten liegen) wäre sinnvoll.

--