Re: RICHARD THOMPSON – Electric

#8705633  | PERMALINK

themagneticfield

Ich habe nicht das Mindeste gegen einfache Melodien, das ist doch wohl bekannt ;-)
Und ich gebe zu, auf den Text habe ich bei dem Stück nicht geachtet. Je öfter ich ihn mir anhöre, so weit habt ihr mich schon, umso mehr verfestigt sich der Eindruck, dass es an zwei Sachen hängt. Zum einen diese Zwei-Wort-Kombinationen zu Beginn der Strophen (sweet thing – believe me etc.), die ich etwas banal finde, wobei das wirklich noch geht, viel mehr kann ich gar nichts damit anfangen, wenn im Refrain immer nur das Gleiche wiederholt wird, egal welcher Künstler. das wirkt immer etwas einfallslos (vielleicht besser als bieder) (Btw. woran erinnert mich die Gitarre direkt im Anschluss an den Refrain, dieser etwas scheppernde Klang nach „for a while“).
Verdammt, jetzt hab ich den Song durchgehört und es kräuselt sich nichts. Was mir gefällt, ist der warme Gesamtsound. Wenn die gesamte Produktion der Platte so ist, werd ich auf jeden Fall reinhören.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!