Re: 10cc – Tenology Box Set

#8705589  | PERMALINK

shaboo

Registriert seit: 25.10.2005

Beiträge: 59

rowiAber im Ernst: Solange in der Replay Ecke immer noch total kaputt komprimierten „Deluxe Editionen“ (Letztes betrübliches Beispiel „Hot August Night“ von Neil Diamond) empfohlen werden ohne, dass auf diesen Makel hingewiesen wird hege ich gewisse Zweifel, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändert.
Schlimmstenfalls wird man sich darauf einstellen müssen öfters zu lesen, dass die Vinyl Version natürlich vielllll besser klingt…

Obwohl, ein kritischer Artikel zum Thema „Loudness War“ mit Interviews von verantwortlichen Vertretern der Musikindustrie (wäre eine spürbare Aufwertung gegenüber anderen Publikationen zu diesem Thema) würde meine diesbezügliche Meinung über die technische Kompetenz der RS-Redaktion sicherlich positiv beeinflussen.

Du spricht mir aus der Seele – als jemand, der den RS seit 18 Jahren abonniert, geht es mir schon seit langem unglaublich auf den Senkel, wie in der Replays-Abteilung gezielt an den Bedürfnissen der Leser vorbei geschrieben wird! Von ausschließlichem Interesse sind bei einem Reissue die Song-/Versions-Auswahl, die Klangqualität und die Ausstattung. Statt dessen wird man dort immer wieder und bis zum geht nicht mehr mit Historien zugemüllt, die man entweder eh‘ schon tausend Mal unter die Nase gerieben bekommen hat oder die man problemlos auch woanders nachlesen kann. Wer nicht willens oder nicht in der Lage ist, die Klangqualität von Wiederveröffentlichungen zu beurteilen, der kann seine Replay-Sektion auch gleich komplett dicht machen!

Wir gut, dass es das Steve Hoffman-Forum gibt! Dort kann man sich ja in der Regel sehr aktuell und sehr ausführlich zum Thema Remaster-Qualität und Kompressionspfusch informieren …

--