Re: Foals – Holy Fire

#8703901  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

TheMagneticFieldDie bratzigen Gitarren haben mich hoffen lassen und flimmern leider nur kurz auf.
Durchaus nettes Album, bei dem mich allerdings die Produktion ein klein wenig stört. Dass man da ein wenig mehr auffährt finde ich durchaus gut, aber dann sollte der Gesamtsound weniger breiig sein. Hätte man hier einen etwas differenzierteren Mix (gerade kleine, aber feine Nebengeräusche/Instrumenteneinsprengsel sind viel zu leise) hinbekommen, hätten die Lieder meines Erachtens noch deutlich gewonnen. Ganz selten, wie im Abschluss-Track, funktioniert das komischerweise besser.

In einer Rezension las ich eben etwas von einer klaren ausdifferenzierten Produktion…
Dann muss es wohl an meiner Anlage liegen, allerdings klingen zwei weitere neue Alben, Biffy Clyro und Eels, DEUTLICH besser. Biffy Clyro auch natürlich sehr over the top , allerdings dabei mit viel mehr Power und für mich deutlich besser abgestimmt, Eels glasklar jedes Instrument wunderbar rausgearbeitet, jede Stimme deutlich zu unterscheiden. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Sound hatte wo der Background-Gesang wirklich so eindeutig von links oder rechts kommt und die Hauptstimme quasi mittig aus dem Plattenschrank.
Insgesamt hätte ich mir etwas mehr songs in Richtung „Inhaler“ gewünscht.
*** – ***1/2

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!