Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ondatrópica – s/t › Re: Ondatrópica – s/t
sparchCartagena! habe ich inzwischen und ist natürlich sehr empfehlenswert. Ebenso die Michi Sarmiento Compilation Aqui Los Bravos! The Best of Michi Sarmiento y Su Combo Bravo. Letzteres mit Material aus den späten 60ern und 70ern, sehr rough und live eingespielt.
Ich habe gerade gesehen, dass Quantic dieses Jahr wohl noch 2 Alben veröffentlichen wird, eines davon mit Nidia Góngora (als ob ich erhört worden wäre).
Und ich habe mir die „Colombia!“ gekauft. Auch sehr empfehlenswert. Auf dieser Compilation sind ja ausschliesslich Tracks des Labels Discos Fuentes von 1960-1976 enthalten. Unter anderem auch drei Michi Sarmiento Tracks. Beim nächsten Hören werde ich mal speziell auf Michi S. achten, vielleicht kommt die von Dir empfohlene Compilation dann auch noch auf die Wishlist.
Dass die Aufnahmen sehr rough und live klingen, gefällt mir sehr gut. Man meint, dass jemand an der Strassenecke oder in der Kneipe ein Mikro hingehalten hat, das ist noch ein unverfälschter Sound!
Die Sachen, die ich bisher von Quantic kenne sind gut, aber haben mich nicht ganz überzeugt bzw. zum Kauf bewegt („Pushin‘ On“ und „Tropidelico“). Wer ist denn Ndidia Gongora, sparch?
--
life is a dream[/SIZE]