Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
@RG
Ich erinnere mich, dass du in dem Thread zu „Clockwork“ auch schon angetan warst, doch, stimmt. In Pearl Jam Threads schaue ich wohl zu selten rein, wobei ich zugeben muss, dass das, was ich von „Lightning Bolt“ gehört habe, nicht so schlecht war.
Zu Cave: Bezüglich den Einzelsongs sehe ich das nicht so kritisch, natürlich lebt „Push The Sky“ von dieser bedrohlich-melancholischen Stimmung, aber Songs wie „Jubilee Street“, „Mermaids“ oder „We No Who U R“ gehören für mich zum Besten, was er bisher veröffentlich hat. In der Summe höre ich das beste Studioalbum seit „No More Shall We Part“ und eines seiner drei besten Alben. Ich kennen vom KCRW Album nur „Mermaids“ vom ME Sampler, den fand ich grandios, gerade der Gitarrenpart (den es auf dem Album ja so gar nicht gibt), hebt den Song noch mal auf ein neues Niveau. Eine pianozentrierte Fassung von „Mercy Seat“ finde ich auf jeden Fall spannend, vielleicht sollte ich doch noch kurzfristig in die Stadt und mir die LP holen.
--
and now we rise and we are everywhere