Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
kramerGanz merkwürdige Geschichte. Das Album ist inzwischen für März 2014 angekündigt, aber es gibt eine ganze Reihe von Händlern, die es seit einer Weile verkaufen und auf November datieren. Ich habe die Doppel-CD jedenfalls in den USA bestellt.
Das ist mein Plan … Bestellung ist schon aufgegeben, mal schauen ob das klappt. (Noch absurder liegt der Fall mit ein paar Pablo-Reissues … nichts grosses, Alben von Ellington, Grappelli, Sims … die Ellington habe ich als einzige der bestellten schon da, aber inzwischen erscheint sie gemäss Amazon erst im Januar oder so … das soll man wer begreifen!)
kramerPetibon und de Vito habe ich noch nicht gehört und von Otter erst einmal. Auch Olga Peretyako und Mutter, von der ich ansonsten fast alles habe, konnte ich noch nicht hören.
Otter läuft hier grad wieder, finde die beiden CDs sehr schön … sie hat für die Stücke auf der zweiten CD wohl viel das feinere Gespür als Dessay (es gibt bei Otter ja auch etwas Legrand), aber Dessays Stimme ist schon wunderbar, die Hochglanz-Produktion und -Arrangements von Legrand passen gut, anders hätte das mit den beiden wohl gar nicht funktioniert (auch mit Legrand nicht, den ich durchaus auch als Hochglanz-Musiker einordne).
Aber die Dessay/Legrand-CD erscheint in Deiner Liste ja auch (noch?) nicht … ändert sich das noch?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba