Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8694471  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nein, ich habe (von) Alisa Weilerstein – und Dobrinka Tabakova – noch nie gehört. Bei Vilde Frang ist mir immerhin der Name schon begegnet. Will mich da auch gleich etwas informieren, danke!

Von Fischer kenne ich die Mozart-Konzerte und finde sie klasse. Ich las auch eine Besprechung über ein Konzert, in dem sie die „Kreutzer“ gespielt hatte (wurde vielleicht mal im Radio ausgestrahlt, aber ich hätte das dann verpasst, schaffe es nicht, mich da auch noch laufend zu informieren und meine Aufnahmemöglichkeiten sind sowieso ziemlich beschränkt). Jedenfalls bin ich bei Fischer durchaus an mehr interessiert, bei Widman ebenso – aber die Schumann-Sonaten fand ich dann irgendwie nach anfänglicher Begeisterung doch etwas zu sehr ECM-verklebt, zu lahm/dick im Klavier … da höre ich mir wohl lieber Christian Ferras an mit seinem kongenialen Partner Pierre Barbizet am Klavier (die DG-Box von letztem Jahr, „L’Art de Christian Ferras“, kann ich allerwärmstens empfehlen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba