Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8694155  | PERMALINK

krautathaus

IrrlichtIch finde die erste Hälfte alles andere als einförmig, sondern perfekt – das zählt zum Besten, was Marling je gemacht hat. Ich komme allerdings bis heute nicht ganz mit der zweiten Hälfte zurecht, die mir zu ausschweifend, zu sehr auf der Stelle, zu getragen musiziert (auch wenn es seit dem Erscheinen etwas an Wertschätzung gewonnen hat). Freut mich, dass Du daran auch Gefallen findest. Auch wenn es fast alle anders sehen: Für mich ist dies tatsächlich noch Marlings „schlechtestes Album“, weit übertrumpft von „A creature I don’t know“ und der makellosen „I speak because I can“ Aufnahme. Vielleicht magst Du ja ein paar Eindrücke posten, wenn Du weiter in dieses Werk eingestiegen bist.
l

Inzwischen finde ich die erste LP Seite auch genauso hervorragend, wie das restliche Album. Aber man merkt doch gerade den ersten 4 Songs bis Master Hunter an, dass sich durch diese ein etwas ähnliches musikalisches Thema zieht. Ich vermute auch, daß die akustische Gitarre in diesen Songs in einem „open Tuning“ gespielt wird.

Du bist ja nicht der einzige (siehe Sternenthread) dem die Vorgängeralben besser gefallen. Bisher kann ich dazu nichts sagen, hab‘ mir aber „A creature…“ mal bestellt.

Irrlicht
Ich war verwundert, dass Coles Album öfters mal in Listen auftaucht, hier im Forum aber praktisch gar nicht besprochen wurde. Klingt aufregend, ich werde mir den genannten Titel gleich mal anhören. Danke!

Zumindest Pinch und Chocolate Milk haben es hier als Platte des Monats hervorgehaben, wenn ich mich richtig erinnner. Die Grooves und Melodien sind richtige Ohrwürmer. Wird Dir gefallen. Ich hör‘ es vor allem gerne unterwegs, oder beim Autofahren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko