Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8693527  | PERMALINK

foe

savoygrandIch habe die CD kurz nach VÖ bei serpent.pl gekauft, der Webshop liefert üblicherweise rasch und zuverlässig. Über Glitterhouse Records kann man die CD-Variante ebenfalls beziehen. Vinyl hätte ich bis dato noch nicht gesichtet.

CD ist ok, danke für die Info. Ich glaube nicht, dass eins ihrer Alben auf Vinyl erschienen ist. Da kann ich mich aber auch irren.

savoygrandDa mich „Free Reign“ aus dem letzten Jahr immer noch nicht so recht gepackt hat, war der 2. Teil bislang noch kein Thema für mich. Spätestens nach Deiner Halbzeitwertung werde ich da aber bestimmt ein Ohr riskieren. The Knife scheinen Dich mit der aktuellen Platte ja enttäuscht zu haben? Und „Wax Idols“ sagen mir gar nichts.

Ich finde „Free Reign“ ja schon richtig gut und für „Free Reign II“ haben sie das Album, angefangen bei der Tracklist, auf den Kopf gestellt. Daniel Lopatin hat sich bei dem Mix austoben dürfen und die Platte wirklich in andere Dimensionen geschraubt. Um einen Vergleich zu bemühen, stelle dir Radioheads „Kid A“ mit und ohne Nigel Godrich vor. Lies mal ein paar Reviews zu „Free Reign II“, vielleicht wird das ja noch was. Du hast doch auch ihre anderen Alben, da würde ich jetzt nicht aufhören.

„Shaking The Habitual“ finde ich schwierig, kann ich weder lieben noch hassen. Nach „Silent Shout“ und „Fever Ray“ für mich und meine hochgeschraubten Erwartungen sicherlich eine kleine Enttäuschung.

Wax Idols kenne ich auch noch nicht lange. Tauchte, glaube ich, mal bei den Videos auf. Lieblingssong: „Stare Back“; Video: “When It Happens“. Ich will jetzt nicht sagen, gefällt dir eins – gefallen dir alle. Aber die Richtung dürfte klar sein und in diesem Rahmen ein sehr gutes Album.

--