Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
TheMagneticFieldStaub liegt hier noch ungehört auf dem Stapel der LPs. Bendzko, schwieriges Thema. Damals, als „welt retten“ rauskam und das Video hier zum ersten Mal irgendwo verlinkt war, habe ich mich ja noch über ihn lustig gemacht. Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass er ein wirklich wirklich gutes Debüt-Album hingelegt hat, das ich immer wieder gern höre und von dem ich mir sogar mittlerweile die Doppel-LP zugelegt habe. Das neue Album hingegen überzeugt mich (noch) gar nicht. Es hat so den typischen „zu schnelles Zweit-Album-Faktor“. Das sind zum Großteil 0815-Lieder mit 0815 Reimschema. Es ist natürlich nicht so, dass er jetzt auf dem Debüt der riesengroße Poet gewesen wäre, aber die Songs hatten doch immer mal wieder den ein oder anderen Schlenker, der sie spannend gemacht hat und gingen (zumindest mir) auch deutlich besser ins Ohr. Dieser Naidoo-Vergleich, mit dem er sich ja von Anfang an rumschlagen musste, beginnt meines Erachtens leider so langsam zu greifen.
Wobei Andreas Bourani doch viel näher dran ist, als Tim Bendzko, an Xavier Naidoo. Bei Bourani verwechsel ich ja sogar die Stimme mit der Stimme von Naidoo.
Dann halte ich mal Ausschau nach dem Debüt-Album und lasse das aktuelle Album vorerst unbeachtet.
--