Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
chocolate milkWas ich dich schon immer mal fragen wollte, was muss ein gutes Album für dich haben?
Ist eigentlich echt ganz einfach: Es muss mir gefallen. Dabei bin ich glaube ich ein großer Fan von Debüt-Alben, weil die Künstler da oft noch richtig hungrig klingen (komischerweise waren die Debüts der ganz ganz großen Leute jedoch eher schwach). Ansonsten muss es mich einfach auf einer emotionalen Eben packen – der Stil ist das (fast) egal. Die Alben in meinen Top Five klingen für mich unheimlich frisch (Dagobert, Chance, Nights Beds) oder aber künstlerisch sehr vielschichtig und ausgereift (Daft und Timberlake).
Ich mag auch gerne ungewöhnliche Sachen, die mich irgendwie überraschen. Dabei bin ich aber ein Songfreak – mit bloßen Sounds und Texturen kann ich nicht viel anfangen. Ich brauche schon ne Art Struktur, also ein Lied. Deswegen finde ich das Daft-Punk-Album so klasse – das hat Songs, aber auch freiere Momente ohne dabei jedoch muckig oder soundtapetig zu klingen.
--