Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke
Mir war grad nur nach etwas Poesie
Ich finde die Box wirklich phantastisch, nur zwei oder drei Tracks gefallen mir nicht so gut, aber das tut dem Ganzen wenig Abbruch – eine wunderbare Werkschau, die Brötzmann in vielen Facetten zeigt, manchmal eben auch nur als Zuhörer seiner Kollegen. Es mag sein, dass die erste Chicago-Octet/Tentet-Box auf Okka die wuchtigste und in iher unmittelbaren Wirkung beeindruckendste ist, dass die Oslo-Box fokussierter ist (und ähnlich abwechslungsreich), aber diese neue Box finde ich in ihrem Reichtum – Brötzmann eben nicht nur mit den Chicagoern sondern auch mit den Japanern, mit Laswell etc. – wohl wirklich die feinste von allen dreien!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba