Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8692959  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

captain kiddEin Kritiker schrieb, sie würde wie ne Mischung aus Nina Simone und den Beach Boys klingen. Und irgendwie passt das. Ein wirklich enorm eigenständiges Debut. Orchestraler Soul mit wunderschönem Satzgesang. Und sie singt natürlich wie eine Göttin. Schon ein wenig Amy – aber nicht so konsequent auf retro gebügelt. Ganz zauberhaft.

Hab ich mir ja gerade mal im Netz angehört, in meinen Ohren ist das ja ganz extrem Retro, aber halt anders als Amy. Beach Boys kann ich hier auch nicht wirklich irgendwo durchhören (mich erinnert das bei den perlenende Harfenklängen an ein paar Sachen der Rotary Connection)

Aber muss ich haben, auch wenn es bisher nur als CD zu kriegen ist. Bei den Arrangements eigentlich ein Verbrechen, wenn es davon kein Vinyl geben sollte.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!