Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8692579  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Some Velvet Morning2. William Tyler- The impossible truth im März (der Lamchop Gitarrist solo, Instrumental Nashville Sound, gefällt mir weitaus besser als Lambchop)

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Tyler hatte eine wunderbare Rolle in Lambchop und ich hatte gehofft, er würde nach seinem Austritt aus Lambchop eine neue Band gründen, in der Gesang nicht fehlt. Stattdessen macht er instrumentale Musik, die nicht schlecht ist, aber die relativ schnell meine Aufmerksamkeit verliert. Wenn ich solche Musik hören will, dann greife ich zu Bill Frisell, der hat Tyler dann doch einiges voraus, zum Beispiel ein besseres Gefühl für Inszenierung, Dramaturgie und natürlich instrumentale Fähigkeiten, die er in vielen Jahrzehnten entwickelt hat. Und seine Bands sind meistens herausragend.

Ich verstehe, dass Tyler tun muss, was er als Künstler für den angemessenen Weg hält. Ich frage mich aber, ob das die richtige Entscheidung ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.