Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8692559  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Jan Lustiger…aber die beste JD-Compilation ist The Best of Joy Division.

Die habe ich gar nicht. Ich finde „Always there“ von Section 25 noch überragend aus diesem Factory Dunstkreis. Vermutlich hast du das Album. Es ist auch sehr vom Geist der Zeit damals geprägt und klingt enorm nach Joy Division. Ein dröhnender Bass, die Nicht- Stimme und die Produktion. Zusätzlich die ironischen Texte „Be brave“, „New Horizon“… Es drückt eine enorme Endzeitstimmung für mich aus, ähnlich wie „Unknown Pleasures“. Danach haben mir Section 25 nicht mehr so zugesagt. Ihre ersten Singles finde ich auch sehr ansprechend (Girls don´t count – produziert von Ian Curtis-,…). Sonst mag ich noch einige A Certain Ratio Sachen, Durutti Column, The Wake… Das war es so im Groben. Ich habe bestimmt eine Band vergessen, aber auf „Always there“ als wirklich gelungenes Debut von Section 25 wollte ich hier hinweisen und bitte auf Vinyl mit diesem Klappcover, wenn wir bei Bands aus dem JD Dunstkreis sind.

--