Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8692505  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,981

ClauNein, da sind auch keine weiteren Outtakes drauf. Das ist ausschließlich Material, welches zu den Aufnahmen zum letzten Album entstanden ist.

Richtig, denn:

Some Velvet MorningEs ist die long version von „Hellbent“ drauf enthalten (genialer Bonustrack der „Total“) und ein unveröffentlichter Mix von „I told you so“ (ehemals von der Sirens Call).

Hellbent stammt auch aus den WFTSC-Sessions und I Told You So, wie du selbst schreibst, ebenfalls.

Some Velvet MorningEgal ob Total, The Best of / The Rest of, Substance: ich finde, man sollte sie alle haben.

Substance ist ein Must-have, der beste Tonträger, den es von New Order gibt. Total ist extrem vernachlässigbar.

Ein komplett neues Album wollen sie ja nun auch aufnehmen – ohne Hooky. Das könnte zwar interessant werden, weil Hook derjenige war, der am meisten Wert darauf legte, dass New Order immer auch eine Gitarrenband blieben, und jetzt eine stärkere Zuwendung zur Elektronik möglich wäre, aber so richtig hohe Erwartungen habe ich eher nicht.

--