Re: Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres

#8692221  | PERMALINK

jerry-oster

Registriert seit: 09.12.2008

Beiträge: 147

castles in the airAber gerne doch. Ivan Doroschuk selbst meinte zu „Love In The Age Of War“, dass er ein alternatives drittes Album aufnehmen wollte. Ein Album also, das Mitte der 80er hätte erscheinen können, wenn sich die Band damals nicht entschieden hätte, mehr „richtige“ Instrumente in ihren Sound zu integrieren. Dieses Ziel haben sie aus meiner Sicht sehr gut erreicht. Ich muss sogar zugeben, dass ich erst etwas baff war, wie simpel die neuen Aufnahmen gestrickt sind. Das hier ist wirklich Electropop in Reinkultur, mit einer beeindruckenden und fast rührenden Konsequenz – als hätte man die Band Mitte der 80er eingefroren und erst vor einem Jahr wieder aufgetaut. Dazu passt, dass angeblich auch das Originalequipment von damals benutzt wurde. Wenn du also eine Fortsetzung von „Rhythm Of Youth“ suchst, bist du hier goldrichtig.

Danke für die umfangreiche Beschreibung, hast mich ganz neugierig gemacht. Werde ich mir bei Gelegenheit beschaffen und dann ganz Ohr sein….
Hier mal meine Top Ten, nach tagelangen hin und her und zurück…

1. Flying lotus – Until the quiet comes
2. The orb feat. Lee Scratch Perry – The observer in the star house
3. Killing joke – MMXLL
4. Slime – Sich fügen heißt lügen
5. Ultravox – Brilliant
6. Gudrun Gut- Wildlife
7. Bloc party – Four
8. Motorpsycho and Stale Storlokken present – The death defying unicorn
9. Torche – Harmonicraft
10. Ministry – Relapse

Draußen blieben die neuen Alben von Yeasayer, Archive, Gojira und Fehlfarben. Schade auch das ich die neue Deftones noch nicht kenne, geile Band mit großartigen Platten

--