Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2012 – Die besten Alben des Jahres
nail75Ja, habe ich und auch gelesen.
Es ist so: Ich habe die 7CD Box mit den Black Saint-Soul Note-Aufnahmen und ich habe ihn live erlebt. Die ganz große Faszination löst seine Musik bei mir einfach nicht aus, aber ich werde dem neuen Album bei Gelegenheit eine Chance geben.
Die Box enthält meiner (derzeitigen) Ansicht nach abgesehen von „Spirit of Nuff Nuff“ und „Song out of My Trees“ keine wirklich guten Alben. Das wären die About Time-Scheiben (v.a. die zweite, „Just the Facts and Pass the Bucket“, die dritte kenne ich noch nicht, die erste, „When Was That?“, ist aber auch gut), die Nessa-Air, die jüngsten drei Zooid-CDs bei Pi … und wohl einiges aus der Mosaic-Box (die ich demnächst endlich anschaffen will, ich kriege nächstens für eine meiner zahlreichen Dienstleistungen einen 100$-Gutschein, der dafür draufgehen soll), aus der ich erst einzelne (drei, glaub ich, zwei Air, ein Columbia) Alben kenne, die aber auch sehr gut sind.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba