Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2012

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2012 Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2012

#8689671  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

pipe-bowlW

Was hat Dich denn im Speziellen überrascht?

Mit Ocean und Lamar war zu rechnen, aber war „Shields“ in so vielen Listen vertreten? „Kill For Love“ ist völlig an mir vorbei gegangen, bei Cat Powers neuer LP hab ich auch in der hiesigen Presse nie was gutes gelesen, bei Alt-J wundert mich auch der Top10 Platz. Überraschend viele junge Künstler (und das in einem Jahr, wo viele etablierte Künstler veröffentlicht haben)!
„Blunderbuss“ kam wohl in den Staaten gut an, da vernahme ich ebenso wie bei „Sun“ nur wenig gute Kommentare. Lana Del Ray hätte ich weiter oben erwartet, ebenso auch Godspeed You! Black Emperor. Das Hot Chip ein neues Album haben, ist fast völlig an mir vorbei gegangen (nach dem ganz guten Vorgänger höre ich es mir vielleicht noch an).

--

and now we rise and we are everywhere