Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2012

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2012 Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2012

#8689621  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

jimmyjazzHöre gerade nochmal in „Backseat Freestyle“ rein…glaube, das wird nichts. Der Beat hört sich für mich so an, als ob jemand zum ersten mal ein Programm zum Beat erstellen benutzt und ihm nach 15 Minuten die Ideen ausgehen.

Bei „Backseat Freestyle“ gilt ja vor allem: Laut hören. Und dann noch etwas lauter machen, hehe. Als diesen hingeschustert-Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen. Finde den Beat äußerst innovativ und ultramodern. Diese Verbindung aus den irgendwie eckigen Snare-Klängen und dem Stimmen-Sample… und wenn dann igendwie konträr zum eigentlichen Beat dieser Subbass einsetzt… ein Wahnsinn. Und darüber rappt Kendrick dann auch teilweise total eckig, echt witzig. Und, wie gesagt, zum Ende hin, wenn er über die eigentlich zulassende Pause einfach hinwegrappt… Großartig.

Aber vielleicht als Einstieg wirklich nicht geeignet. Hast du denn „Bitch, don’t kill my vibe“ gehört? Das ist doch wirklich ein smoother Track, der aber trotzdem noch einigen Anspruch bietet. Man beachte zum Beispiel, wie er zischen normalem Rap und Double-Time einfach so hin und her schlendert. Was sind denn deine Lieblings-Rapalben?

--

Do you believe in Rock n Roll?