Re: 27.11.2012 "Micks Mix" & "Pure Pop Pleasures" & Damaged Goods"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.11.2012 "Micks Mix" & "Pure Pop Pleasures" & Damaged Goods" Re: 27.11.2012 "Micks Mix" & "Pure Pop Pleasures" & Damaged Goods"

#8688491  | PERMALINK

mick67

6. The Rolling Stones – Do You Think I Really Care aus dem 2012er Reissue des 78er Albums Some Girls

Der Song meiner Lieblingsband, der seit Monaten mein steter Begleiter ist. „Do You Think I Really Care“ erschien im Zuge des Reissue des 78er Stones Albums „Some Girls“ und befindet sich auf der Bonus CD der Deluxe Edition. Er gehört zu den Songs, die nur als Fragment/Idee existierten und nicht fertig ausgearbeitet waren. Jagger hat drei zusätzliche Strophen geschrieben und den Gesang hinzugefügt. Eine äußerst gelungene Neubearbeitung wie ich finde, die ganz in der Tradition von „Dead Flowers“ steht. Jagger selbst bezeichnet ihn als „Country Song about New York“, wo er wohl auch geschrieben wurde. [„A lot of interesting music and art made it through the squalor (of New York City in those times). There was a big art scene then, as partly described in Do You Think I Really Care, a country song about New York.“]

--