Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013) Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

#8687991  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Danke für die Infos zur 7″. Dann hab eich wohl zu lange gehadert. Bei mir hat es ehrlich gesagt erst gestern bei der Übertragung des LA-Konzerts und einem anschließenden Durchlauf über Kopfhörer geklickt. Interessant, dass die Regie die Performance des aktuellen Albums komplett in schwarz/weiß zeigte und beim älteren Material auf Farbe schaltete. So hatte die Platte bisher auf mich nämlich auch gewirkt. Viel waberte bei ersten, zugegebenermaßen etwas unkonzentrierten Hördurchgängen, recht formlos und spröde vor sich hin. Mir ging’s ähnlich wie nikodemus, als großer Anhänger seiner mittleren Schaffensphase fehlten mir sowohl Melodien als auch Theatralik, die großen Gesten. Live bekam das alles schnell eine Kontur, von daher freue ich mich jetzt auf die LP aber vor allem auch auf’s Konzert. Hab in den Jahren vor Blixas Ausstieg keine Tour ausgelassen und sie seit dem nicht mehr gesehen. Jetzt auch noch ohne Harvey, dürfte das eine völlig neue Kiste werden. Bin gespannt.

--