Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013) Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

#8687861  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Endlich, ein neues Cave & The Bad Seeds war überfällig, das letzte überzeugende Album ist dann Anfang 2013 immerhin auch schon 5 Jahre alt.

Natürlich freue ich mich sehr auf „Push The Sky Away“, weiß aber nicht wirklich was man da erwarten kann oder darf. Mick Harvey ist nicht mehr dabei, Warren Ellis spätestens seit „Dig, Lazarus, Dig“ der neue, starke und für den Sound der Band einflußreiche Mann der Bad Seeds an Caves Seite. Die gemeinsamen Soundtracks von Cave und Ellis, die Grinderman-Sachen von 4/7 der (aktuellen?) Bad Seeds Besetzung, das wird sich sicherlich bemerkbar machen. Ich glaube, dass „Dig, Lazarus, Dig“ den Weg vorgegeben hat und die Bad Seeds da weitermachen und den Sound verfeinern und ausbauen. Grinderman-Einflüsse halte ich also für wahrscheinlich und würden mich nicht sonderlich stören, auch wenn ich deren zweites Album eigentlich kaum höre. Aber wir müssen und dürfen uns überraschen lassen.

Mich würde noch interessieren, ob Ed Kuepper auf dem Album dabei ist oder wer letztendlich Gitarre (n) spielen wird.

Das Cover finde ich übrigens gewöhnungsbedürftig, gefällt mir erstmal nicht so gut. Ohne Cave auf dem Bild, würde das Cover ganz gut zu den Grindermann-Veröffentlichungen passen.

Und nur weil halt schon darüber gesprochen wurde; neben „Wonderful Life“ ist „Dead Man In My Bed“ mein großer Favorit auf dem von mir sonst nicht so favorisiertem „Nocturama“.

--