Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013) Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

#8687859  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

TheMagneticFieldRichtig gut, und damit setz ich mich bei dir sicher noch mehr in die Nesseln ;-), war „Nocturama“.

Überhaupt nicht, ich kann das schon auch irgendwie nachvollziehen (auch wenn „Lazarus“ in meinen Ohren das letzte wirklich überzeugende Cave-Album war ;-)). „Nocturama“ hat einige hervorragende Songs, bleibt mir als Gesamtwerk aber dann vor allem aufgrund schwächelnder zweiter Albumhälfte doch einiges schuldig. Dennoch natürlich eine bemerkenswerte Wahl.

Meine Ohren halte ich übrigens auch für harmonieverliebt, ich kann Nick Cave allerdings zu jeder Phase, ob polternd/verschwitzt oder feinsinnig/gediegen einiges abgewinnen.

--