Re: The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK Re: The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK

#8687047  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

Mick67Eben beim Joggen durch den feuchtkalten Teutoburger Wald habe ich mir die Aufnahme vom 25.11. gegeben und mich daran erwärmt. Ich muß sagen, wow, die Jungs haben es wirklich noch drauf, sehr straight und auf den Punkt! Auch beim Jeff Beck Auftritt „I’m Going Down“ muß ich Abbitte leisten. Wenn man alle Instrumente hört wie auf besagter Aufnahme, ist das richtig gut. Der hier gepostete Youtube Link verfälscht da leider recht stark.

Na ja, natürlich können sie es noch, so was verlernt man ja nicht. Das ist wohl eher eine Frage der Konzentration. Soweit ich weiß, haben die Herren Gitarristen mit fortlaufender Dauer der letzten Tour einfach wieder zunehmend gebechert, da ist man dann eben weniger fokussiert. Am Anfang einer Tour sind sie immer ziemlich konzentriert. Der Test-Gig vor der Bigger-Bang-Tour war ja auch großartig…
Was Frau Popovic angeht: Mei, das kann man ja ruhig mal etwas lockerer sehen. Ist doch toll, wenn eine verhältnismäßig junge Frau den Blues für sich entdeckt, wirklich klasse Gitarre spielt, eigene Songs schreibt und etwas daraus macht, das offenbar viele Leute anspricht. Für Blues hat sich doch seit 100 Jahren keiner mehr interessiert. Und wenn der alte Jimi dabei ein paar Arrangements verpasst kriegt, die nicht jedem gefallen – so what. Hendrix ist schließlich seit über 40 Jahren tot, den darf man auch mal umdeuten. Außerdem sehe ich auf der Bühne lieber hübsche Gitarristinnen als hässliche.

--