Re: 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan Re: 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan

#8686011  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Hip Hop folgt Experimentalrock – das geht, wenn es sich um etwas von Tue Track handelt. Zusammen mit Jonas Struck, der in Pernille Rosendahls “Swan Lee” für die Elektronik verantwortlich war und jetzt als Filmkomponist arbeitet, nahm sich Anders Brixen Kristiansen – Tue T – „Lovedance of the Saroos“ von Joe Meek vor, Teil von „I Hear A New World“, 1960 von The Blue Men veröffentlicht. Zu finden ist die eben gehörte Version auf “The lady with the crying Eyes – A Tribute to Joe Meek” aus dem Jahre 2007.

Von Tue Track – auch er arbeitet als Moderator für DR P6Beat, auch seine Sendungen „Tue T på de 2 fladhjule af stål“, samstags von 13:03 bis 15:00 Uhr sind eine wichtige Empfehlung für alle, die sich näher mit Rap und Hip Hop beschäftigen möchten – zu den gesamten Malk De Koijn: „Klap din hotdog [Hund bider mand]“ und „Klap din hotdog part 2“ wage ich jetzt zu spielen. Letzteres mal wieder ein Beweis, welche hervorragende Qualitäten Tue T als Mixer hat. Seine besondere Spezialität bei Live-Auftritten ist übrigens das Scratchen mit Bein und Fuß!

Malk De Koijn – Klap din hotdog [Hund bider mand] (J. Staffe, L. Bavngaard, A. Brixen Kristansen; Tue Track); Toback to the Fromtime, 2011.

Eindrücke von Malk De Koijns diesjährigem Auftritt beim Roskilde Festival:
http://www.hip-hop.dk/tag/malk-de-koijn

--

Say yes, at least say hello.