Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan › Re: 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan
Das waren natürlich Malk De Koijn mit “Weekend kriger” von ihrer „Toback to the Fromtime“, die wortspielerisch betitelt ist nach dem Lieblingsfilm der Drei aus den 80er Jahren – “Tilbage til Fremtiden“ – „Zurück in die Zukunft“.
Weiter geht es mit den äußerst charmanten Balstyrko. Auch von ihnen gibt es nur ein Album, „Jagten paa noget“, und daraus, woraus auch sonst – der Titel „Roennebaer“, Vogelbeeren, die in der skandinavischen Küche zu Gelee gekocht werden, was dann als Beilage zu Fleischgerichten gereicht wird.
Kasper Bjørke ist neben Anders Trentemøller und Who Made Who einer der wichtigsten Vertreter der Kopenhagener DJ-Szene, was auch den feinen Zweig von Danmarks Radio, DR P6Beat bewogen hat, ihn als DJ für das Freitagabendformat „4/4 (firefjerdedele)“ von 19:03 bis 21:00 Uhr zu verpflichten. DR P6Beat ist für mich als Internetradio viel mehr als ein Tipp, will man ein wenig mehr in die dänische Musikszene hineinschnüffeln ist es unverzichtbar. Von Bjørkes Solodebüt „In Gumbo“ aus dem Jahre 2007 jetzt „The Humming Song“ mit dem ehemaligen GuGus-Mitglied Magnús Jónsson.
Von 1999 bis 2006 arbeitete Bjørke mit Tomas Barfoed zusammen als Duo mit dem Namen Filur, und auch Barfoed ist ja kein Unbekannter in meinen Sendungen, trommelt er doch seit 2006 für Who Made Who. Von denen gibt es auch eine neue Platte aus diesem Jahr – „Brighter“, ein Album diesmal, die zweite Veröffentlichung bei den Kölnern von Kompakt. Ich spiele „The Sun“, und das ist wiederum eine Kooperation mit Jacob Bellens, der den Text schrieb.
Balstyrko – Roennebaer (A. Christopherson, A. Trolle, L. Bavngaard); Jagten paa noget, 2009.
http://da.wikipedia.org/wiki/Balstyrko
--
Say yes, at least say hello.