Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Retromania | ist Pop tot? › Re: Retromania | ist Pop tot?
Welcome back, genosse!
genosse schulzOder Humphrey Bogart und James Cagney den Gangster. Trotzdem kamen dabei richtig gute Filme bei rum. MIB?
Naja, Gable hat auch ein paar Gurken gedreht. Was ich meinte, war, dass es zwischen dem alten Geldverdien-Hollywood und dem neuen Geldverdien-Hollywood in der Motivation keine so großen Unterschiede gab. Gute Filme entstehen heute auch noch, wenn man die Macher der Filme machen läßt, das war früher auch so. Und wenn’s egal ist, dann setzt man eben Handwerker an den Film, früher Van Dyke, heute Zwick und peng, schon ist der Langweiler fertig.
genosse schulz
Aber ich will ja gar nicht gegenreden, mir geht das „eh bloß alles Retro“ Genöle auch auf den Zeiger. Pop macht jetzt auf Vintage. Was für eine Erkenntnis. Als ob das nicht von Anfang an so gewesen wäre.Aber schon lustig, die „Retro-Welle“ macht auch vor der Metal-Szene nicht halt. Auch hier tobt der Kampf um die Deutungshohheit wegen Bands wie Orchid oder Jess and the Ancient Ones. Alles nur alter Wein in neuen Schläuchen? Untrue wie Hulle?
Na, wenigsten wird wegen einiger Retro-Symptome nicht gleich die “Erschöpfung des kulturindustriellen Potenzials des Kapitalismus, die sich parallel zu seiner Systemkrise entfaltet“ ausgerufen.
Haha, Telepolis über Autos! Das ist so wie wenn konkret über „Kühlschränke über 1000 Euro“ schreibt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.