Re: Retromania | ist Pop tot?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Retromania | ist Pop tot? Re: Retromania | ist Pop tot?

#8682437  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

RosebloodUnd diese Wohlfühlzone höre ich selbst knapp 50 Jahre später als selbst junger Mensch noch aus der Musik heraus. Und das fehlt mir bei der heutigen.

was natürlich keine Aussage über die heutige Musik ist, sondern über deine Wohlfühlzone. Die habe ich in der Musik der 80er und auch noch 90er – auf den 60er Kram reagiere ich bestenfalls gelangweilt, sehr häufig mit Unwohlsein. Und eine ganze Menge Jugendlicher haben ihre Wohlfühlzone in der heutigen Musik – und die ist dann teilweise sowas von weit entfernt von deinen und meinen Wohlfühlzonen, da willst du gar nicht hin. Stattdessen gehst du auf den Mittelaltermarkt, weil da ja alles sowas von authentisch ist und du dich wohl fühlst…

@Stormy Monday: Genau, früher war alles besser. Und man verklärt ja auch nix. Und man kann ja auch ganz sicher die Position der heutigen Jugend genauso beurteilen wie damals die eigene Jugend…

--