Re: Retromania | ist Pop tot?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Retromania | ist Pop tot? Re: Retromania | ist Pop tot?

#8682177  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

Rock ’Täuscht es mich eigentlich oder kommt die heftigste Retro-Kritik immer von Herren im gesetzten Alter? Zwischen den Zeilen schwingt oft der Tenor „was waren wir fortschrittlich“ und „die Jugend von heute“ mit. Erinnert mich an so manche Alt-68er, die sich ihr Denkmal selbst setzen wollten. Absolutes Negativ-Beispiel dafür ist dieses Interview mit Klaus Theweleit.

„Früher war alles besser. Sogar die Zukunft.“ Den ersten Satz halte ich für Quatsch, den zweiten für bedenkenswert.

Man muss den Begriff „Retro“ ja nicht negativ auslegen…

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.