Re: ROLLING STONE Dezember 2012

#8682085  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,488

gypsy tail windMarvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenhalten. Aber das Amy-Cover gefällt mir ganz gut.

Auf den zweiten Blick bin ich von der Soul-Liste weniger angetan als das spontan der Fall war. Zuviel Artfremdes drin … klar, Konsensliste, hatten wir ja schon (das ist auch die Antwort auf flus Einwände), aber dennoch schade. Eine redaktionell erstellte Liste wäre möglicherweise schon etwas geschlossener und weniger lückenhaft ausgefallen … und die Mini-Gebrauchstexte (wohlweislich ohne Angabe von Autoren) sind teils doch recht ärgerlich.

wozu diese listen gut sind, ist mir auch nicht ganz klar (da wären die einzellisten sicher hilfreicher, da sieht man direkt, wer das genre schlicht gar nicht kennt und „artfremdes“ setzen muss, ist ja a priori keine schande); verglichen mit der punk liste find ich diese hier aber einen deutlichen fortschritt (vielleicht tut artfremdes in einer soul liste aber auch einfach weniger weh, als in einer punk liste, weil die falsche attitude nicht unbedingt schlechten soul macht, anders als bei punk…)

--

.