Re: ROLLING STONE Dezember 2012

#8682081  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

Registriert seit: 08.11.2012

Beiträge: 4,635

gypsy tail windMarvin Gaye scheint also tatsächlich den Abonnenten vorenhalten. Aber das Amy-Cover gefällt mir ganz gut.

Auf den zweiten Blick bin ich von der Soul-Liste weniger angetan als das spontan der Fall war. Zuviel Artfremdes drin … klar, Konsensliste, hatten wir ja schon (das ist auch die Antwort auf flus Einwände), aber dennoch schade. Eine redaktionell erstellte Liste wäre möglicherweise schon etwas geschlossener und weniger lückenhaft ausgefallen … und die Mini-Gebrauchstexte (wohlweislich ohne Angabe von Autoren) sind teils doch recht ärgerlich.

Also ich hab ein Abo und Marvin auf’m Cover. Allerdings wurde dieses beim abnehmen der CD leicht beschädigt. Bei der Liste muss ich dir Recht geben. Ich würde noch Dionne Warwick hinzunehmen, die ja auch ein paar schöne Songs hatte. Walk on By zum Beispiel.

Die CD hat auch ein paar schöne Tracks. Meine Lieblingsinterpretion ist Human Nature von Gravenhurst. Das ist perfekt für den Sonntag Nachmittag, den ich bei diesen Temperaturen lieber zu Hause auf der Couch verbringe. Bei ein Paar Sachen dachte ich mir: Was ist das den? „Musik machen, die falsch klingt“. Gewöhnungsbedürftig. Aber insgesamt ist sie schon okay.

--