Re: ROLLING STONE Dezember 2012

#8682033  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,196

Okay, man hat Marvin dann wohl den Abonnenten vorenhalten? Eigenartig.
Ich fand von den drei anderen Covern Amy am besten, aber es ar mir am Ende dann egal. Die CD konnte ich übrigens ohne Probleme entfernen, das Cover hat nicht im geringsten gelitten.

Was die Liste betrifft, so finde ich sie auf den ersten Blick ziemlich gut, einige Alben haben mich sehr gefreut (etwa jenes von Betty Davis!), einiges fehlt dann halt doch, aber so läuft das bei Konsens-Listen. Ich kenne längst nicht alle Alben, aber tendentiell wäre ich mit einer engeren Eingrenzung (die wohl aber noch grösseren Teilen der Stammleserschaft am Allerwertesten vorbeigegangen wäre, vermute ich) glücklicher gewesen – also kein Blue Eyed-, Neo-, kein Rock (oder wie immer man Van Morrison und Sly Stone halt nennen würde, obwohl ohne die Nr. 6 wäre ich wohl wiederum auch unglücklich gewesen, aber Soul ist das dann doch nicht) … dafür z.B. zusätzlich das schon erwähnte Wilson Pickett-Album (oder ein anderes), Carla Thomas‘ „The Queen Alone“, Johnnie Taylors „Live at the Summit Club“, vielleicht eins der tollen Spätwerke von Bettye Lavette …. und ein paar Obskuritäten mehr, z.B. Alice Clarks unbetiteltes Mainstream-Album, Ellerine Hardings umwerfendens „Ellerine“, Tammi Terrells „Irresisitble“ oder Syreetas „One to One“.

Und wenn schon Dusty reindarf (womit ich an sich kein Problem habe), dann hätte man doch für Dionne Warwick auch noch ein Plätzchen finden können?

Aber ich weiss schon: Konsens – da kommen solche Überlegungen bei Einzelnen gewiss zum Zug, setzen sich dann aber eben nur in ein paar wenigen Fällen auch durch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba