Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2012 › Re: ROLLING STONE Dezember 2012
BgigliRay Charles scheint bei der Soul-Jury keine Lobby zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Mann, der für den Soul viele Initialzündungen gelegt hat, zumindest nicht einmal mit seiner ersten Lp vertreten ist. Sie ist zwar nur eine Single-Sammlung, funktioniert aber dramaturgisch genauso gut wie The Best Of Muddy Waters, die ja auch „nur“ eine Compilation ist, aber ebenso bedeutend für nachfolgende Generationen war. Ansonsten eine informative, durchaus tiefschürfende und vergnügliche Liste, die mich gestern bis weit nach Mitternacht zum Wiederauflegen brachte. Hatte nicht die geringste Lust ins Bett zu gehen.
Ganz meine Meinung. Ich finde Sitting on the dock of the bay hätte mindestens unter die Top 30 gehört. Hab zum Glück Marvin auf dem Cover. Er hat sich die #1 verdient.
Diese ‚kleinen Rubriken‘ auf den ersten paar Seiten find ich gar nicht so schlimm. Aber ganz ehrlich: Die Abonennten und Käufer vom RS, denk ich mal, interessiert es nicht, dass das irgendein Milchbubi ein neues Tattoo hat. Aber das ist ja bloß ’ne Kleinigkeit. Insgesamt find ich mit dieses Heft in Ordnung. Ich bin ein Fan von diesen Listen.
--