Re: Ãœbelsetzt – Die kuriosesten Synchronisationsfehler

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Übelsetzt – Die kuriosesten Synchronisationsfehler Re: Ãœbelsetzt – Die kuriosesten Synchronisationsfehler

#8676957  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

lathoWenn man es billig, husch-husch und mit Nicht-Übersetzern macht, fällt das nicht auf, nein.

Das ist ein Punkt. Allerdings muss es ja auch noch irgendwie zu den Mundbewegungen passen. Und da ist Silbenzahl und grob ähnliche Aussprache schon wichtig. Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Fälle gibt, in denen alle Beteiligten wissen, dass die Lösung suboptimal ist, es aber keine ordentliche Alternative gibt.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick