Re: Jay-Z – The Blueprint

#8675549  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

juanZwei Anmerkungen:

Die Aussage begreife ich überhaupt nicht, denn das trifft doch auf ca. 99% aller Loop-basierten Beats zu. Was hältst du dann von DJ Premier? Oder Pete Rock?

Es geht weder um Loop-basierte Beats, noch um das repetitive Merkmal für sich – mich stört es hier, weil das, was zu hören ist, den Track nicht bis zu Ende trägt.

juanIm Vergleich zu den Beats spielen die Hooklines für mich eher eine untergeordnete Rolle, oft sind die Beats sogar catchiger als die Hooks selbst. „Hola Hovito“ ist mein Lieblingsbeat von Timbaland, der Groove ist unglaublich.

Ich mag den leicht schwummrigen, klimpernden Rhythmus auch gerne (ein „gut“ spricht hier durchaus für sich), aber diese kehligen „Hola‘ Hovito“ Feedbacks an den Jay-Hova zerreißen mir die Stimmung des Tracks immer wieder aufs Neue. So etwas hat einerseits durchaus Selbstironie, nervig klingts aber leider dennoch.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon