Re: Jay-Z – The Blueprint

#8675547  | PERMALINK

juan

Registriert seit: 20.07.2009

Beiträge: 521

Zwei Anmerkungen:

IrrlichtAber diese repetitiven Elemente – „Izzo“ läuft eine Minute und ich bin praktisch schon durch. Es passiert einfach nichts mehr.

Die Aussage begreife ich überhaupt nicht, denn das trifft doch auf ca. 99% aller Loop-basierten Beats zu. Was hältst du dann von DJ Premier? Oder Pete Rock?

IrrlichtUnd dann diese vielfach eher dürftigen („Girls, girls, girls“), bis schlicht schrecklichen Hooks („Hola‘ Hovito“ […]

Im Vergleich zu den Beats spielen die Hooklines für mich eher eine untergeordnete Rolle, oft sind die Beats sogar catchiger als die Hooks selbst. „Hola Hovito“ ist mein Lieblingsbeat von Timbaland, der Groove ist unglaublich.

1. The Ruler’s Back ****1/2
2. Takeover ****1/2
3. Izzo (H.O.V.A.) *****
4. Girls, Girls, Girls *****
5. Jigga That Nigga ****
6. U Don’t Know *****
7. Hola‘ Hovito *****
8. Heart of the City (Ain’t No Love) *****
9. Never Change ****1/2
10. Song Cry ****
11. All I Need ***1/2
12. Renegade ****
13. Blueprint (Momma Loves Me) ****

Immer noch mein liebstes Rap Album.

--