Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Lesefrüchte › Re: Lesefrüchte
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber die folgende Stelle hat mich beim Lesen im Bus wirklich kalt erwischt.
„Dick Cheney, Apologet der Wasserfolter und lange Zeit oberster Prediger in der Kirche von >>Der Zweck heiligt die Mittel<<, hat ein neues Herz bekommen, während ich das schreibe - was soll man dazu sagen? Er lebt weiter; andere Menschen sind gestorben. Talentierte Menschen wie Clarence Clemons. Kluge wie Steve Jobs. Anständige wie mein alter Freund Tom Kennedy." (Stephen King: Joyland, München 2013) Natürlich ist die Aussage dahinter letztlich banal. Und um sie geht es auch nicht, sondern um die Erwähnung des Big Man, dessen Fehlen hier auf Erden mir halt immer wieder schmerzlich bewußt wird. Diesmal durch einen King-Roman, letztlich natürlich auf dem Konzert im Borussia-Park und sogar beim Schauen der [I]´Til Death-Folge [I]Eddie's Book.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame