Re: Adam Green & Binki Shapiro – s/t

#8673301  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,795

DE64625Nun ja, ich weiß ja nicht so genau, worauf Deine (korrekte) Aussage nun abzielt, aber dann ergänze ich einfach mal; bis Mitte der Sechziger waren Alben zumeist („nur“) Zusammenstellungen von Singles plus etwas Füllmaterial (der Ausdruck Album leitet sich ja in gewisser Weise von dieser Tatsache ab) und das am weitesten verbreitete Medium war auch wegen der Kosten die Single. Darum finde ich es unangebracht, das in einen Zusammenhang mit heutigen Verhältnissen zu stellen.

Ja soweit bekannt, aber was hat das nun mit der Spielzeit zu tun, auch viele Platten aus späteren Jahren sind 30 Minuten und weniger. Fast alle LPs von Johnny Cash spielen nicht länger und Meilensteine wie Apostrophe (‚) von FZ ist mit 31 Minuten knapp drüber und trotzdem oder gerade deshalb absolut fantastisch.
Mir sind 30 spannende Minuten Musik viel lieber als 40 oder heute bis 80 Minuten die dann, bis auf wenige Tracks, eher langweilen.

DE64625Und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir bisher von Adam Green lediglich ein Album zugelegt habe, obwohl mir seine Stimme so gefällt.

Ah es wird nicht nach Qualität sondern eher nach Quantität gekauft, bei Musik vielleicht die falsche Herangehensweise ;-)

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.05.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 20: Female Voices #01