Re: Veronica Falls – Waiting For Something To Happen

#8672825  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

TheMagneticFieldNein das. Großartig natürlich

Und natürlich findet das Italo Disco Revival auf Italians Do It Better seit einiger Zeit statt. Man höre nur Mike Simonetti

(Das Veronica Falls Album gefällt mir aber auch nicht)

Ich liebe Italiens Do It Better. Dass Italo Disco an der West Coast der USA wiederentdeckt wurde,wo so ziemlich viel, was ich mag herkommt aus dem „Indie“ Sektor und den 60s,70s,80s, ist wirklich ein Phänomen. Ich meinte allerdings eine große Italo Disco Welle, die auch in den kontinentalen Charts zu spüren ist. Wenn ihr auf Italiens Do It Better anspielt: Natürlich findet dort ein Revival statt. Nur ist um Italo, weil es oft als Kitsch missverstanden wird oder man die Spreu vom Weizen zu trenen hat, nie so der Hype wie um Postpunk oder andere Gefilde der 80er entstanden. Meine ich. Allein die Artists sehen so peinlich aus, dass sich nur schwer Heroes wie Joy Division daraus machen können. Popfiguren, mit denen sich auch die heutige Jugend als Beispiel identifizieren kann. By the way: ich liebe Italo Disco, aber bitte die guten, unbekannteren Sachen der 80s. Das ist eine Riesenfundgrube.

Mit Poser Bands meine ich Mötley Crüe, Van Halen, Great White, Def Leppard… Hardrock der 80er Jahre.

--