Re: Veronica Falls – Waiting For Something To Happen

#8672815  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Also ich bin positiv von Teenage überrascht und werde, wenn mir die Single vorliegt, sie auch spielen. Endlich nicht mehr diese Feedback Orgien. Mir geht dieses Geschrammel mit Feedback dieser Girl Groups dermaßen auf den Zeiger, nur weil sie keine Gitarre spielen können oder warum auch immer. Shoegaze ist viel zuviel geworden in den letzten Jahren. Jeder, der nicht singen konnte und eine Gitarre hatte, dachte sich: hey, ich mach Shoegaze. So kommt es mir polemisierend vor. Die Girls dachten sich, ich mach auf niedlich mit Geschrammel und das verkauft sich gut. Gähn. Dabei schätze ich richtigen Shoegaze wie Adorable, Telstar Ponies, My Bloody Valentine… Aber ihr sprecht ja eh von Twee Pop? So könnte man den Girl Pop auch nennen (vielleicht sogar treffender), wobei er bei mir eher 80er Assoziationen erweckt. Also abermals ein Retro Trend in den vergangenen Jahren. Werden wir jemals noch neue Musik hören? Vermutlich wird alles abgegrast werden aus den 80ern, weil vielen Bands scheinbar nichts Innovatives mehr einfällt. Ich war ironisch fomuliert noch auf ein Italo Disco Revival und eine Neuentdeckung von Poser Hard Rock der 80er. Dann dürften sämliche Spielarten der 80er abgeharkt zu sein und wir können endlich neue Musik hören.

--