Re: Auch das noch: Der Sampler-Thread

#8667539  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Catch-22Garage und Freakbeat Compilations

Stimmt, ich erinnere mich wieder, dass wir das Thema schon hatten.

Aber außer vielleicht bei Northern Soul und Punk gibt es in keinem Genre so viele Compilations, glaube ich.

Grundsätzlich halte ich von Samplern oder Compilations eher wenig. Wie schon gesagt können sie einen ganz guten Einstieg / Überblick liefern, wenn man sich mit einem Genre als Novize beschäftigen will. Und natürlich können sie als Platzhalter dienen, wenn originale Singles nicht so leicht oder nur sehr teuer zu beschaffen sind.

Neben der Musikauswahl ist bei Samplern finde ich die Aufmachung und das ganze Drumherum besonders wichtig. Wenn da viel Mehrwert in Form von Bildern, Informationen u.ä. geliefert wird, bin ich eher geneigt zu kaufen, wobei die Musik letztlich das Wichtigste bleibt.
Und nicht umsonst werben manche Sampler ja mit exklusiven Tracks.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!