Re: Auch das noch: Der Sampler-Thread

#8667527  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

Ich weiss auch nicht, warum hier im Forum immer so ein großer Bogen um Sampler gemacht wird. Ich finde, es kann eine wunderbare Variante sein, Musik zu entdecken, die sehr singleslastig war. Ich habe viele tolle Garage-Sampler, die ich nie missen möchte. Außerdem Northern-Soul- oder Indie-Pop-Sampler. Sampler können einen tollen ersten Eindruck über gewisse Richtungen geben, ohne sich dabei nur auf 1, 2 oder 3 Bands zu beschränken.

Hätte ich mir nicht den „CD86 – 48 Tracks From The Birth Of Indie Pop“-Sampler zugelegt, würden u.a. The Pooh Sticks, The Dentists, The Primitives oder BMX Bandits wohl in meiner Vinyl-Sammlung fehlen.

Die schönsten Sampler sind für mich aber immer noch die unzähligen 60s Garage-Rock-Sampler. Meine heimlich liebste Musikrichtung.

--