Re: The Velvet Underground & Nico Super Deluxe Edition

#8666099  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

QuadronadoIst ja auch kein Problem, ich stehe nur eben nicht drauf. Bestellt habe ich mir die neue Ausgabe jetzt trotzdem, nur um mir selber einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht gibt es ja unabhängig von den schlechteren DR-Werten einen klanglichen Mehrwert. Wenn nicht, landen die CDs eben wieder in der Bucht.

Ich bin gespannt, wie dein Urteil ausfällt. Ich wäre sehr überrascht, wenn du zum Ergebnis kommen solltest, die neue Edition sei übermäßig komprimiert.

Sorry, aber was ist jetzt unehrlich und manipulativ daran, wenn du deine Daten da hochlädst. Das ist eine Userdatenbank, bei deren Aufbau jeder mithelfen sollte, damit kein Teil der Geschichte ausgeblendet wird.

Abgesehen davon, dass ich keine Daten hochladen kann, weil mein Plattenspieler nur am Verstärker angeschlossen ist, halte ich die Farbgebung mit ihren Beschreibungen (schlecht vs. gut) aus den oben genannten Gründen für nicht akzeptabel.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.