Re: The Velvet Underground & Nico Super Deluxe Edition

#8666097  | PERMALINK

quadronado

Registriert seit: 17.09.2009

Beiträge: 99

nail75Das ist einfach sachlich falsch.

Wenn hier so ein Unsinn geschrieben wird, ist die Diskussion für mich beendet. Nur weil es einige Gegenbeispiele (von denen wie gesagt nicht mal alle genannten zutreffen) gibt, ist das noch lange kein Beleg für einen allgemeinen Trend. Und dass die DR-Werte der neuen VU&N schlechter sind, ist eine unumstößliche Tatsache. Da hilft es wenig, unsachlich zu behaupten, das sei sachlich falsch.
Das Ganze erinnert ich an die Diskussion über die Sticky Fingers von den Stones vor einigen Jahren. Die Klang wirklich schlecht, wurde hier aber über den grünen Klee gelobt. Als ich dann die DR-Werte als Beleg genannt habe, wurde auch nur rumgedruckst. Das ganze scheinheilige Gerede, von wegen die Farben würden etwas falsches suggerieren, mit den Messdaten könne etwas nicht stimmen, etc. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass man auf den komprimierten Sound steht. Ist ja auch kein Problem, ich stehe nur eben nicht drauf. Bestellt habe ich mir die neue Ausgabe jetzt trotzdem, nur um mir selber einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht gibt es ja unabhängig von den schlechteren DR-Werten einen klanglichen Mehrwert. Wenn nicht, landen die CDs eben wieder in der Bucht.

nail75
Dann ist es aber umso unehrlicher und manipulativer, weil dieser Teil der Geschichte einfach ausgeblendet wird.

Sorry, aber was ist jetzt unehrlich und manipulativ daran, wenn du deine Daten da hochlädst. Das ist eine Userdatenbank, bei deren Aufbau jeder mithelfen sollte, damit kein Teil der Geschichte ausgeblendet wird.

--